Lassen Sie nicht zu, dass COVID-19 Ihre Unternehmensgesundheit beeinträchtigt

Die weltweite Verbreitung von COVID-19 ist verständlich. Während Länder wie China, die früh betroffen waren, sich zu erholen begonnen haben, ist das Risiko für die öffentliche Gesundheit für gefährdete Bevölkerungsgruppen weltweit immer noch recht hoch. Da Regierungen und Gesundheitsorganisationen der öffentlichen Gesundheit Vorrang einräumen, erwägen Unternehmen verschiedene Strategien, um das Gesundheitsrisiko ihrer Mitarbeiter zu verringern. Dabei ist es wichtig, die Gesundheit der gesamten Organisation im Auge zu behalten und den richtigen Ansatz zu finden, der für Ihre Mitarbeiter und das Unternehmen funktioniert.

Remote-Arbeit ist natürlich ein wichtiges Instrument in Zeiten mit hohem Risiko. Die Reduzierung der Interaktion verlangsamt die Ausbreitung von Krankheiten. Es hat auch die Wirkung von die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten, dramatisch verändert, in manchen Fällen andere Werkzeuge kann in Phasen mit geringem bis mittlerem Risiko eingesetzt werden, um die Ausbreitung von Krankheiten zu reduzieren, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Dazu gehören Schritte wie das Schließen von Bürotüren, das Ändern der Sitzordnung und sogar das Ansetzen zusätzlicher Besprechungen (längere Gespräche und Besprechungen reduzieren die Anzahl kurzer, ungeplanter Interaktionen zwischen Teams, was Forschung zeigt, ist einer der Hauptüberträger der am Arbeitsplatz verbreiteten Krankheiten). Welche nächsten Schritte auch immer unternommen werden, Unternehmen müssen berücksichtigen, dass die richtigen Prozesse vorhanden sind, um diesen Übergang erfolgreich zu gestalten und schnell in der Lage zu sein, sich anzupassen, damit die Mitarbeiter die notwendigen Werkzeuge haben, um ihre Arbeit fortzusetzen.

Verstehen Sie Ihre Teams, um Strategien für die Remote-Arbeit zu priorisieren

Wenn Unternehmen ihre Optionen abwägen und Remote-Arbeit in Betracht ziehen, können Organisationsanalysen eingesetzt werden, um proaktiv Teile der Organisation zu identifizieren, die leicht auf Remote-Arbeit umgestellt werden können. Diese Teams haben einen hohen Prozentsatz an Offsite-Kommunikation und wenig Zeit für informelle Besprechungen, da sich ihre Arbeitsstile leicht auf Remote-Arbeit übertragen lassen. Andere Teams umfassen solche mit geringem Erkundungsgrad (die Zeit mit anderen Teams verbringen) und einem hohen Maß an Anpassungsfähigkeit, da sie sich eher schnell an Remote-Arbeit anpassen.

In Zeiten mit höherem Risiko, wie wir sie jetzt bei COVID-19 sehen, müssen auch andere Teams aus der Ferne arbeiten, und hier müssen Führungskräfte einer Reihe von Kooperationsmustern, die sich negativ auswirken könnten, besondere Aufmerksamkeit schenken. Da der Ausbruch von COVID-19 wahrscheinlich einige Monate andauern wird, müssen die Staats- und Regierungschefs schnell reagieren, um die negativen Auswirkungen abzumildern.

Umsetzbare Schritte, die Sie jetzt implementieren können

Wenn es um die Organisationsgesundheit, gehen wir davon aus, dass die Exploration am stärksten leiden wird. Wenn Menschen abgelegen sind, neigen sie dazu, weniger mit Menschen zu interagieren, die sie noch nicht kennen, wodurch Informationssilos entstehen. Um dies zu bekämpfen, sollten Unternehmen informelle teamübergreifende Remote-Events wie z Mittagessen, Kaffeesitzungen oder andere Gelegenheiten für Teammitglieder, sich zu vernetzen.

Die untere Ausrichtung ist ähnlich besorgniserregend. Teams, die sich koordinieren müssen, dies aber nicht tun, stellen möglicherweise fest, dass die Arbeit im gesamten Unternehmen zum Erliegen kommt. Eine oberste Priorität der Führung sollte es sein, regelmäßige Check-ins über Organisationsgrenzen hinweg sicherzustellen, auch wenn es nur 15 Minuten pro Woche sind. Andernfalls geht die Koordination, die normalerweise durch informelle Interaktion gelöst wird, verloren.

Schließlich ist es wichtig, die kontinuierliche Anpassungsfähigkeit der Organisation sicherzustellen. Das Management muss sich dynamisch mit den Mitarbeitern im gesamten Unternehmen verbinden, um den Puls der Organisation schnell zu verstehen und auftretende Probleme anzugehen. Wenn nicht, könnten die Leute nach der Gesundheitskrise ins Büro zurückkehren, nur um festzustellen, dass sie Monate an Zeit an die Konkurrenz verloren haben und ihre Mitarbeiter weniger engagiert sind.

Darüber hinaus können Unternehmen, die in der Lage sind, Remote-Arbeitsrichtlinien vor der Bereitstellung zu testen, damit alle blinden Flecken in ihren Prozessen aufdecken, wie z Kann das VPN-System des Unternehmens den erwarteten Datenverkehr bewältigen?). Angesichts der zeitkritischen Natur der sozialen Distanzierung im Zusammenhang mit COVID-19 sollten sich Unternehmen darauf konzentrieren, die wichtigsten informellen Verhaltensweisen zu identifizieren, die sie in den kommenden Wochen beibehalten müssen, und Prozesse zu implementieren, um sie zu unterstützen und ihre Wirksamkeit zu verfolgen, z. B. virtuelle Open-Office-Meetings und andere Arten von Interaktionen, die informelle Interaktionen ermöglichen.

Für Unternehmen ist es wichtig, während einer Krise ihren Beitrag zu leisten. Das bedeutet, die öffentliche Gesundheit zu unterstützen und gleichzeitig die Mitarbeiter und ihre Arbeit zu unterstützen. Nie war es wichtiger, die Gesundheit einer Organisation im Auge zu behalten.

Zuletzt aktualisiert am 10. März 2021

Don’t Let COVID-19 Compromise Your Organizational Health


By Ben Waber, Ph.D. in Organizational Science, President and Co-Founder at Humanyze

There’s understandable anxiety around the spread of COVID-19 across the world. While countries like China that were hit early have started to recover, globally the public health risk to vulnerable populations is still quite high. As governments and health organizations begin to prioritize public health, companies are beginning to consider various strategies to help reduce the health risk of their employees. In doing so, it’s important to keep in mind the health of the organization as a whole and find the right approach that will work for your employees and the company.

Remote work is, of course, an important tool to use during high-risk periods. Reducing interaction slows the spread of disease. It also has the impact of dramatically changing how people collaborate, in some cases other tools can be employed during low to moderate risk periods to help reduce the spread of disease while not impacting performance. This includes steps such as closing office doors, changing seating arrangements, and even scheduling additional meetings (longer conversations and meetings reduce the number of short, unplanned interaction across teams, which research shows is one of the main vectors of disease spread in the workplace). Whatever next steps are taken, companies need to consider that the right processes are in place in order to make this transition successful and quickly be able to adjust so that employees have the necessary tools to continue their work.

Understanding Your Teams To Prioritize Remote Work Strategies

As companies weigh their options and consider remote work, organizational analytics can be employed to proactively identify parts of the organization that can easily shift to working remotely. These teams are ones who have a high percentage of offsite communication and a low level of informal meeting time, as their work-styles easily translate to remote work. Other teams include those with low levels of exploration (spending time with other teams) and a high degree of adaptability as they are more likely to quickly adapt to remote work.

During higher risk periods such as we are seeing now with COVID-19, other teams will also have to work remotely, and it’s here that leaders need to pay close attention to a number of collaboration patterns that could be negatively affected. Given that the COVID-19 outbreak is likely to last for a few months, leaders will need to respond quickly in order to mitigate its negative effects.

Actionable Steps You Can Implement Now

When it comes to organizational health, we expect exploration to suffer most heavily. When people are remote they tend to interact less with people they don’t already know, creating information silos. To combat this, companies should arrange informal cross-team remote events, like lunches, coffee sessions or other opportunities for team members to connect.

Lower alignment is similarly worrisome. Teams that need to coordinate but don’t may find that work across the organization grinds to a halt. A top leadership priority should be to ensure regular check-ins across organizational boundaries, even if it’s only 15 minutes each week. Otherwise, coordination that is usually solved by informal interaction is likely to be lost.

Finally, it’s important to ensure the continued adaptability of the organization. Management needs to dynamically connect with employees across the company, in order to quickly understand the pulse of the organization and address problems that emerge. If not, people could return to the office at the end of the health crisis, only to find that they’ve lost months of time to the competition, and their workforce is less engaged.

Additionally, companies who are able to test remote work policies before they’re deployed can use it to reveal any blind spots in their processes, such as incomplete IT support or insufficient tools (Do employees need external monitors and headsets in order to get their job done at home? Can the company’s VPN system handle the expected amount of traffic?). Given the time-sensitive nature of the social distancing around COVID-19, companies should focus on identifying the most important informal collaboration behaviors they need to maintain over the coming weeks and implementing processes to support them and keep track of their effectiveness, such as virtual open office meetings, and other types of interactions that allow for informal interactions.

It’s important for organizations to do their part during a crisis. This means supporting public health while at the same time supporting employees and their work. Keeping an eye on an organization’s health has never been more important.


Ben Waber Headshot

About the Author: Ben Waber (President and co-founder of Humanyze) received his Ph.D. in Organizational Science from MIT for his work with Alex “Sandy” Pentland’s Human Dynamics group. He is a visiting scientist at the MIT Media Lab, and previously worked as a senior researcher at Harvard Business School. Waber’s work has been featured in major media outlets such as Wired, The Economist, and NPR. He has consulted for industry leaders such as LG, McKinsey & Company, and Gartner on technology trends, social networks, and organizational design. His book, People Analytics, was published by the Financial Times Press in 2013.