Humanyze ernennt Ellen Nussbaum zur neuen CEO

Das Unternehmen gibt neue Führung bekannt, da Mitbegründer Ben Waber die Rolle des Präsidenten übernimmt

Humanyze, der führende Anbieter von Organisationsanalysen und Arbeitsplatzgestaltung, gab heute bekannt, dass die nächste Stufe seiner Geschäftsentwicklung von der neu ernannten CEO Ellen Nussbaum geleitet wird. Als erfahrener Technologie- und Kundenerfolgsführer wird Nussbaum die Unternehmensvision vorantreiben. Mitbegründer Ben Waber wird als Präsident eine Führungsrolle behalten und sich auf langfristige Strategien, Branchenbildung und die Verbreitung der vielen Geschäftsanwendungen der Organisationsnetzwerkanalyse („ONA“) konzentrieren.

Nussbaum verfügt über einen nachgewiesenen Hintergrund als führend im Kundenbetrieb und hilft, KI-gesteuerte, softwarebasierte Technologien in die nächste Wachstumsphase zu bringen. Zuletzt war sie als Senior Vice President of Services and Customer Success bei Veracode für das Erreichen von Finanz- und Kundenzufriedenheitszielen verantwortlich. Zuvor leitete sie auch Beratungs- und technische Teams bei Softwarefirmen wie Fidelity Information Services, ProfitLogic und Oracle. Nussbaum hat einen MBA der Harvard Business School und ist Mitglied des Beirats von WGBH, einem führenden Unternehmen im Bereich öffentlicher Rundfunk und Inhaltserstellung.

„Ich bin zuversichtlich, dass Ellen die richtige Person ist, um unser Führungsteam zu ergänzen und die Umsetzung der nächsten Phase von Humanyze beim Ausbau unserer globalen Präsenz voranzutreiben. Sie bringt umfangreiche Geschäftskenntnisse und Fähigkeiten mit, von denen wir wissen, dass sie unseren wissenschaftlichen, datenorientierten Hintergrund ergänzen und verbessern werden“, sagte Waber. „Mit Ellens Führung können wir unseren Unternehmenskunden besser dienen, indem wir ihnen helfen, starke Organisationsanalyseprogramme zu implementieren und ihren Erfolg im Maßstab zu messen.“

„Mich hat Humanyze durch die Möglichkeit angezogen, das Unternehmen auszubauen und das Unternehmensverständnis von ONA zu erweitern. Humanyze bietet ein branchenführendes, datenbasiertes Angebot, das sowohl einzigartig ist als auch darauf basiert, sowohl das Unternehmen als auch seine Mitarbeiter positiv zu beeinflussen“, sagte Nussbaum. „In den nächsten Monaten ist es mein Ziel, unsere Markteinführungsstrategie und unsere Fähigkeiten zu verfeinern, um mehr Unternehmen dabei zu helfen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, und mich darauf zu stützen, wie unsere Plattform Unternehmen in die Lage versetzt, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Mitarbeiterzusammenarbeitsgeschichte aufzudecken .“

Die Humanyze Elements®-Plattform verwendet die Organisationsnetzwerkanalyse, um Unternehmen objektive, noch nie dagewesene Einblicke zu liefern, um Entscheidungen in Bezug auf Arbeitsplatzgestaltung, Organisationszustand und Geschäftsprozesse zu treffen und zu validieren. ONA, die Wissenschaft der Untersuchung menschlicher sozialer Netzwerke, bietet einen neuen Blickwinkel auf die Beziehungen zwischen Gruppen und hilft Unternehmen, Geschäftsentscheidungen anzupassen, indem sie die Verbindungen zwischen Zusammenarbeit und organisatorischen Ergebnissen aufzeigt.

Pressekontakt:
E-Mail: press@humanyze.com

Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2021

Humanyze Appoints Ellen Nussbaum as New CEO


Company announces new leadership as co-founder Ben Waber moves into role as President

Humanyze, the leader in organizational analytics and workspace design, today announced that the next stage in its business development will be led by newly appointed CEO, Ellen Nussbaum. A seasoned leader in technology and customer success, Nussbaum will drive the company vision forward. Co-founder Ben Waber will remain in a leadership role as President, focusing on long-term strategy, industry education and evangelizing the many business applications of Organizational Network Analysis (“ONA”). 

Nussbaum has a proven background as a leader in customer operations and helping take AI-driven, software-based technologies into the next phase of growth. Most recently, she was responsible for achieving financial and customer satisfaction targets as Senior Vice President of Services and Customer Success at Veracode. Previously, she also led consulting and technical teams at software firms including Fidelity Information Services, ProfitLogic, and Oracle. Nussbaum holds an MBA from Harvard Business School, and serves on the Board of Advisors of WGBH, a leader in public broadcasting and content creation.

“I am confident that Ellen is the right person to fill out our leadership team and drive execution of Humanyze’s next stage as we expand our global presence. She brings extensive business knowledge and skill sets that we know will complement and enhance our scientific, data-focused backgrounds,” said Waber. “With Ellen’s leadership, we will be better able to serve our enterprise customers, by helping them to implement strong organizational analytics programs and measure their success at scale.”

“I was attracted to Humanyze by the opportunity to grow the company and expand enterprise understanding of ONA. Humanyze offers an industry-leading, data-based offering that is both unique and rooted in positively impacting both the business and its people,” said Nussbaum. “Over the next several months, my goal is to refine our go-to-market strategy and capabilities to help more companies achieve better business outcomes, and to lean in on how our platform empowers companies to make informed decisions and uncover their employee collaboration story.”

The Humanyze Elements® platform uses Organizational Network Analysis to provide companies with objective, never-before-seen insights to inform and validate decisions around workspace design, organizational health, and business process. ONA, the science of studying human social networks, offers a new lens into relationships between groups and helps companies tailor business decisions by revealing the ties between collaboration and organizational outcomes.

Media Contact:
Email: press@humanyze.com